Liegen auf der Reventlouwiese aufgestellt

Die Reventlouwiese an der Kiellinie ist ein beliebtes Ausflugsziel. Viele Menschen picknicken dort an warmen Tagen oder genießen ein Bad in der Sonne mit Blick auf die Kieler Förde. Seit einigen Tagen laden sechs neue Holzliegen zum gemütlichen Entspannen mitten auf der Reventlouwiese unterhalb des Weges ein. 

© LH Kiel / Grünflächenamt
© LH Kiel / Grünflächenamt

Aufgestellt wurden die Liegen von der Ausbildungsabteilung des städtischen Grünflächenamtes. Damit wird dem Wunsch vieler Kielerinnen und Kieler nach mehr Sitzgelegenheiten an der Kiellinie entsprochen. Noch in diesem Sommer sollen vier weitere Sitzelemente folgen.  

Das Grünflächenamt bedankt sich bei allen Kielerinnen und Kielern für ihr Verständnis, dass Teilflächen der Reventlouwiese momentan nicht zur Verfügung stehen. Die Rasenflächen wurden bei den Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober 2019 stark genutzt und müssen sich jetzt teilweise noch regenerieren. Sobald sie sich erholt haben, können sie wieder benutzt werden.

Quelle: Landeshauptstadt Kiel

Weitere Empfehlungen