Buch-Tipp: "Einmal Matjes – aber bitte vegan"

Ihr seid auch noch auf der Suche nach einer guten Winter-Lektüre oder einem passenden Weihnachtsgeschenk? Dann haben wir hier was für euch: Die freischaffende Autorin Moon McNeill aus Holtenau hat gerade ein neues Buch mit 26 norddeutschen Kurzgeschichten veröffentlicht: "Einmal Matjes – aber bitte vegan. Knorrige Geschichten aus dem Hohen Norden" ist jetzt als E-Book und als Paperback erhältlich.

Buch-Cover, © Moon McNeill
Buch-Cover, © Moon McNeill

Über das Buch

Das 280 Seiten lange Buch enthält 26 von der kreativen Autorin selbst illustrierte Kurzgeschichten aus dem Hohen Norden. Sowohl die Atmosphäre als auch das Setting varriieren von Geschichte zu Geschichte. Die humorvollen, satirischen oder ernsten Handlungen finden sowohl in fiktiven nordddeutschen Settings als auch an Orten mit Bezug zum realen Kiel statt.

Neben real wirkenden Protagonist:innen spielen auch auf Erden weilende Aushilfs-Feen oder der unerkannt über den Kieler Weihnachtsmarkt stolpernde (echte!) Weihnachtsmann eine Rolle. Das Ende Oktober 2023 erschienene Buch eignet sich daher auch wunderbar als Weihnachtsgeschenk.

"Einmal Matjes – aber bitte vegan. Knorrige Geschichten aus dem Hohen Norden." gibt es als E-Book bereits ab 16,90 Euro und als Paperback für 22,- Euro zu kaufen. Die ISBN lautet 9 783757 81579 0.

Über die Autorin

Moon McNeill, © Moon McNeill
Moon McNeill, © Moon McNeill

Die inzwischen selbstständige Künstlerin Moon McNeill lebt seit 1999 in Kiel und seit 2010 in Holtenau. Heute arbeitet sie neben ihrer Tätigkeit als freischaffene Künstlerin auch als Werbetexterin und Autorin. Moon McNeill ist dem Hohen Norden seit ihrer Geburt verfallen. Das spiegelt sich auch in ihren norddeutschen Geschichten wider, mit denen sie ihre Leserschaft auch über die Grenzen Holtenaus hinaus begeistert.

Quelle: Moon McNeill

Weitere Empfehlungen