Tierärzte

Nicht nur Hunde, Katzen und Pferde werden bei Veterinärmedizinern behandelt, auch Hamster, Schildkröten, Schlangen und alles was sich sonst noch so in unseren Wohnzimmern aufhält. Einige Tierärzte arbeiten sogar mit Zoos zusammen und behandeln somit auch Elefanten, Affen und Tiger.

Katze, © Thomas Sturm / www.pixelio.de
Katze, © Thomas Sturm / www.pixelio.de

Doch meistens bleibt es eben doch bei den ganz gewöhnlichen Haustieren wie Katzen und Hunde. Und da es von diesen Tieren in Kiel besonders viele gibt, gibt es auch viele Tierärzte. Doch nicht nur Tierärzte sind gefragt, wenn es um die Gesundheit des geliebten Haustiers geht. Mittlerweile haben sich auch Tierphysiotherapeuten, Heilpraktiker und Tierpsychologen einen Namen gemacht. Hauptsache Waldi und Tiger sind schnell gesund.

Alle Tierärzte in Kiel finden Sie hier.

Katze, © Thomas Sturm / www.pixelio.de

Weitere Empfehlungen