Owl2Go will die Kieler Gastronomie revolutionieren

Das Start-Up "Owl2Go" will mit einer neuen App die Kieler Gastronomie verändern. Kunden können nun bequem von zu Hause ihr Essen vorbestellen und es vor Ort im Restaurant als To-Go-Variante abholen. Dank der App sollen Warteschlangen und Lieferkosten entfallen: Eine Win-Win Situation für Gastronomen und Kunden!

Owl2Go Poster, Pressebild
Owl2Go Poster, Pressebild

Kostenlose App für die Gastronomie

Die App Owl2Go ist als Lösung für die Gastronomie in Kiel gedacht: Aufgrund der Corona-Krise ist das Liefer- und Abholgeschäft immer wichtiger geworden. Viele Bestellsysteme sind allerdings kompliziert – für Kunden und Betreiber zugleich. Die App soll die Abläufe erleichtern.

Auf der Plattform sind alle verfügbaren Restaurants der Region ersichtlich, Kunden können einfach auswählen und sich das Lieblingsessen bestellen. Mit Nutzung der kostenlosen App entfallen für die Kunden Warteschlangen, Bestellvorgänge, Wartezeiten für die Zubereitung sowie Zahlungsprozesse vor Ort.

Owl2Go kann aber noch mehr: Der "Jagdinstinkt" in den Nutzern soll geweckt werden. Durch die intuitive Benutzeroberfläche und die große Auswahl an Möglichkeiten können Kunden neue Restaurants, Cafés, Imbisse und Co. entdecken. Regional und nachhaltig!

So wird automatisch die lokale Gastronomie unterstützt, die es durch die Corona-Krise besonders schwer hatte. Mit nur wenigen Klicks können leckere Speisen bequem vom Sofa oder Arbeitsplatz aus bestellt werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Owl2go (@owl2go)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Nicht nur für Kunden wird das Bestellen einfacher: Die App, die auch von Studierenden der Christian-Albrechts-Universität und der Fachhochschule Kiel mitentwickelt wurde, verbindet die Gastronomen mit der lokalen Umgebung. Besonders geeignet ist Owl2go für alle Restaurants, Cafes und Imbisse, die nicht liefern wollen.

Auch eine Menge Sicherheit und Planungsmöglichkeit geht für die Gastronomen mit der App einher: Jede "eintreffende“ Bestellung ist schon online bezahlt, wodurch ein sicherer Zahlungseingang gewährleistet ist.

Der Gastronom hat die Möglichkeit, durch Vorbestellungen effizienter und nachhaltiger zu planen. Owl2Go bietet faire Konditionen für die Partner. So wird die Kieler Gastronomieszene gefördert und unterstützt.

Digitalisierung als Chance

Die Ausbaufähigkeit der Digitalisierung wird in vielen Bereiche durch den Einfluss des Coronavirus verdeutlicht. "Die aktuellen Herausforderungen zeigen uns, dass insbesondere die Gastronomie sowie die Lebensmittel- und Einzelhandelsbranche hinsichtlich der Digitalisierung von Prozessen enormen Nachbesserungsbedarf hat", erklärt Start-Up Gründer Bennet Warnholz.

Owl2Go möchte einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation leisten. Die vollständige, terminorientierte Prozesskette bestehend aus Bestellung – Zubereitung – Bezahlung – Abholung ist ein wichtiger Teil davon. Dieser Ablauf geschieht bargeldlos und auch gerne kontaktlos.

Die Einstiegshürden fpr die Restaurants in Kiel sollte möglichst niedrig gehalten sein: Im Gegensatz zu anderen Online-Vertriebspartnern erfolgt die Einbindung in die bereits vorhandene technische Infrastruktur. "Diese Lösung der Integration bedarf nur einer geringen Erstinvestition, was auch kleineren Cafés und Restaurants ermöglicht, mit uns zusammenzuarbeiten", sagt Mattes Wieben, der vordergründig für die technische Umsetzung verantwortlich ist.

Quelle: Owl2Go

Weitere Empfehlungen