Kieler-Woche-Fotoaktion: Die schönsten Fotos der letzten 50 Jahre "Spiellinie"

Ganz große Kieler-Woche-Momente für kleine Leute – dafür sorgt seit 1974 die Spiellinie. In diesem Jahr feiert Europas größtes Kinder-Kultur-Angebot unter freiem Himmel 50. Jubiläum. Passenderweise können die kleinen Gäste während der Kieler Woche 2024 auf der Krusenkoppel eine "Reise durch die Zeit" unternehmen.

Segelmasten und Ballons, © Unsplash / Kristina Ryaguzova
Segelmasten und Ballons, © Unsplash / Kristina Ryaguzova

50 Jahre Spiellinie bedeutet auch 50 Jahre Kindheitserinnerungen. Ob damals als "Spiellinie an der Kiellinie" oder heute auf der Krusenkoppel: Im Vordergrund stehen schon immer das Mitmachen und das kreative Entdecken. Inzwischen haben mindestens drei Generationen mitgehämmert, mitgemalt und im Lehm gebadet.

Die schönsten Erinnerungsfotos aus 50 kreativen Jahren möchte das Team der Spiellinie in einer digitalen Bildergalerie präsentieren. Dafür werden viele Fotos – vor allem auch aus den frühen Jahren – gesucht.

Mitmachaktion

"Alle kleinen und großen Fans der Spiellinie können sich an der Aktion beteiligen", erklärt die künstlerische Leiterin der Spiellinie Maike Wiechmann: "Werdet Teil unserer Zeitreise, schickt uns eure Lieblingsfotos und füllt unsere Bildergalerie mit Leben. Wir freuen uns auf eure besonderen Kieler-Woche-Momente!"

Wer mitmachen möchte, kann bis zu drei gescannte oder abfotografierte Bilder (gerne im JPEG-Format, maximal 3 MB pro Bild) und eine unterschriebene Einwilligungserklärung per Mail schicken an spiellinie@foerde-vhs.de. Die Einwilligungserklärung und alle Informationen zur Fotoaktion gibt es unter www.kieler-woche.de/spiellinie

Quelle: Pressedienst der Landeshauptstadt Kiel

Ortsinformationen

Freilichtbühne Krusenkoppel
Düsternbrooker Weg 81
24105 Kiel
Weitere Empfehlungen