Wassersport Brasilien

Wassersport Brasilien ist eine professionell ausgestattete Wassersportbasis. Sie befindet sich in Schönberg, ca. 20 km nordöstlich von Kiel. Sie bietet das volle Wassersportspektrum von Windsurfen, über Katamaransegeln, bis zu der neuen Trendsportart Kitesurfen an.

© Wassersport Brasilien
© Wassersport Brasilien

Jedes Jahr von Ende April bis ca. Ende September ist das Wassersportcenter am schönsten Strand von Kiel und Umgebung für euch da.

Das durch Wellenbrecher und Buhnen geschützte Stehrevier im ufernahen Bereich bietet nicht nur gute Bedingungen für Windsurfanfänger, sondern ist durch seine hohen Wellen bei Nordwest- und Ostwind immer noch ein Geheimtipp für Windsurfer und Wellenreiter.

Doch durch sein reichhaltiges Angebot ist Wassersport-Brasilien nicht nur für aktive Wassersportler zum Treffpunkt in Schönberg geworden. Schon viele Gäste haben sich nach einem ausgiebigem Sonnenspaziergang am weißen kilometerlangen Strand von Schönberg ein Tretboot gemietet, um einfach nur den Tag zu genießen und sich abends von See aus den Sonnenuntergang anzuschauen.

Angebot

Im Angebot sind Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene im Windsurfen, Stand-Up-Paddeln, Wellenreiten und SUP Surfen (Stand-Up-Paddeln in Wellen) an. Desweiteren können diverse Wassersportausrüstungen, Kajaks und Tretboote gemietet werden.

Für die Planung und Organisation von Jugendcamps, Gruppen- und Klassenfahrten mit Schwerpunkt der Erlebnispädagogik gibt es besondere Angebote.

Unter Anleitung von lizenzierten und top ausgebildeten Lehrern, lässt sich jeder Wassersport leicht erlernen. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Spass am Wassersport und der Natur im geschützten Stehrevier weiterzugeben.

Egal ob Einzelkurs, Betriebsausflug, Klassenfahrt, Verein, Gruppenreise, Kirche, Sozialverband, Fitnesscenter, Pfadfinder, Jugendcamp oder Geburtstag, für jeden ist ein passendes Angebot dabei!

Bereits 100 m hinter dem Deich liegt der Campingplatz Hasselkrug, der durch seine großen Urlaubswiesen sogar mehreren Schulklassen gleichzeitig Platz zum Zelten bietet.

Ein großes Angebot der Umgebung an Imbissen, Restaurants, Hotels und Pensionen garantiert für einen gelungenen Aufenthalt.

Ortsinformationen

Wassersport Brasilien - Wind,- Kat,- & mobile Kitesurfschule Schulung & Vermietung
Ahornweg 1
24217 Schönberg
Weitere Empfehlungen