Abwaschbare Tischdecken: Vielfältige Einsatzbereiche

Abwaschbare Tischdecken sind pflegeleicht und praktisch – sie kommen besonders in der Gastronomie und in Kinder- und Pflegeeinrichtungen zum Einsatz. Dass sie auch im privaten Bereich und zu Dekorationszwecken vielseitig verwendbar sind, zeigen wir euch hier.

Sitzkissen für draußen, © jubelis
Sitzkissen für draußen, © jubelis

Die Einsatzbereiche und Verwendungszwecke für Tischdecken und Tischbeläge mit abwaschbarer Oberfläche sind sehr vielseitig – sie sind in fast allen Bereichen im privaten und öffentlichen Leben nicht mehr wegzudenken.

Bis vor einigen Jahren waren die klassischen Tischdecken-Muster vor allem einfarbig, kariert oder gestreift. Heutzutage gibt es eine riesige Auswahl an Mustern und schönen Farben und die Wachstuchtischdecke ist zu einem modischen Accessoire geworden, das jeden Wohnbereich sowie den öffentlichen Raum enorm aufwertet.

Die pflegeleichten Tischauflagen werden in Rollenform oder als fertig konfektionierte Tischdecke sowie Meterware nach Maßanfertigung im Handel und auch im Internet angeboten.

Zauberhafte Tischwäsche für jeden Anlass bietet zum Beispiel jubelis® – Ihr Spezialist für Tischwäsche aus Wachstuch und Baumwolle.

Wohnbereich

Wachstuchtischdecken sind nicht nur bei Familien beliebt, aber dennoch dort sehr häufig in Gebrauch. Umgekippte Trinkgläser, Plätzchen ausstechen, mit Tusche malen oder Bauklötze stapeln – alles kein Problem für die abwischbaren und strapazierfähigen Tischdecken.

Egal ob mit bunten Farben oder edlen Mustern, ein solcher Tischbelag schützt den (Küchen-)Tisch und wertet ihn optisch auf.

Gastronomie

Wachstuchtischdecken in der Gastronomie, © jubelis
Wachstuchtischdecken in der Gastronomie, © jubelis

Seinen individuellen Charakter erhält jede Gastronomie durch ausgewählte Tischdekorationen. Gerade im Außenbereich muss diese vor allem wetterresistent und pflegeleicht sein. Hier ist der perfekte Einsatzbereich für abwischbare Tischdecken.

Einladende und saubere Tische sind die Grundvoraussetzung für ein ansprechendes Äußeres von Restaurants und Cafés. Dabei sind Tischdecken mit Beschichtung von großem Vorteil, da sie äußerst pflegeleicht, leicht zu reinigen und zu desinfizieren sind.

Kinder-, Freizeit- und Pflegeeinrichtungen

Wo viel los ist, muss es vor allem praktisch sein: In Kinder- und Freizeiteinrichtungen sind abwischbare Tischdecken nicht wegzudenken und erleichtern den Alltag dort.

Aber auch Pflegeeinrichtungen, die besondere hygienische Anforderungen zu erfüllen haben, profitieren von den Tischbeläge mit abwaschbarer Oberfläche.

Dekoration und DIY

Abwaschbare Sitzkissen für draußen, © jubelis
Abwaschbare Sitzkissen für draußen, © jubelis

Ganz nebenbei sind Wachstuchtischdecken inzwischen auch zu einem beliebtem Material für Dekorationen und DIY-Produkte geworden. Wie wäre es zum Beispiel mit wetterfesten Kissenbezügen für die Hollywood-Schaukel? Oder einer kleinen Tasche für das Laufrad? Im Internet gibt es eine Vielzahl von Ideen und Nähanleitungen.

Die passenden Produkte für alle Einsatzbereiche bietet jubelis®. Angefangen von kleinen Tischdecken über runde Tischdecken bis hin zum großen Tafeltuch für besondere Anlässe, pflegeleichte Decken für Küchentisch und Esstisch und Tischdeckenrollen für Partys und jeden festlichen Anlass – bei jubelis® gibt es passende Tischdecken für den Innen- und Außenbereich zu günstigen Preisen.

Quelle: jubelis.de

Weitere Empfehlungen