Mediendom der Fachhochschule Kiel - kiel-magazin.de

Anzeige

Comedy, Musicals & Shows

Mediendom der Fachhochschule Kiel

Mediendom der Fachhochschule Kiel© Kaja Grope

Fantastische Welten dank internationaler Spitzentechnologie: Am 17. September 2003 eröffnete der Mediendom der Fachhochschule Kiel auf dem Campus in Kiel-Dietrichsdorf. Er nahm auch das traditionsreiche Planetarium der Hochschule auf. Europaweit sind der Mediendom in Kiel und das Planetarium Hamburg die ersten Veranstaltungsorte, die mit einem neuartigen "Kosmos-Simulator" ausgestattet werden. Der Mediendom verfolgt ein bundesweit einmaliges Konzept. Dient er während der Vorlesungszeit tagsüber als multimedialer Hörsaal, so verwandelt er sich des Abends und am Wochenende in ein Digitales Theater mit 64 Sitzplätzen.

Konventionelle Planetariumstechnik zeigte den Sternenhimmel bislang nur aus der Sichtweise der Erde. In Kiel werden sich die Besucher auf virtuelle Reisen begeben, die sie auf der Basis wissenschaftlicher Daten nahtlos von der Erde in den Kosmos führen. Die Planetariumskuppel scheint sich zu öffnen, das Publikum befindet sich inmitten eines Geschehens von ungeahnter Ästhetik und Wirklichkeitsnähe.

Alle Termine im Mediendom der Fachhochschule Kiel finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

13.01.2016

Ortsinformationen

Information

Museen

Adresse

  • Mediendom
  • Sokratesplatz 6
  • 24149 Kiel
  • Telefon: 04 31/2 10 17 41
  • Telefax: 04 31/2 10 17 51

Öffnungszeiten


Preise

  • 5,-€ bis 8,- € (Ermäßigungen möglich)

Anfahrt

Anzeige
Anzeige
Anzeige