Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Das Live-Hörspiel
Veranstaltung Bühnenkunst Theater
Wann: Samstag, 20. Dezember 2025 18:00 Uhr
Wo: KuB - Kultur- und Bildungszentrum (Saal), Bad Oldesloe

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Das Live-Hörspiel
Ein Wintermärchen erwacht zum Leben: Das Live-Hörspiel entführt Jung (ab 10 Jahren) und Alt in die zauberhafte Welt des Kultfilms. Schauspieler und Comedian Thomas Nicolai verleiht den Rollen seine Stimme und präsentiert erstmalig die Originaldialoge aus dem Film als Live-Hörspiel. Die Originalmusik von Karel Svoboda wird dazu live interpretiert durch seinen kongenialen musikalischen Partner Robert Neumann. Erleben Sie den zeitlosen Weihnachtsklassiker auf neue und zugleich bekannte Art und Weise.
Der tschechisch-deutsche Kultfilm verzaubert jedes Jahr zur Weihnachtzeit Millionen von Zuschauern. Für viele steht fest: Weihnachten ohne diesen Film ist kein richtiges Weihnachten. Das liegt nicht nur an den liebevollen Dialogen und den bezaubernden Darstellern, sondern vor allem auch an der Musik. Der Komponist Karel Svoboda hat mit diesem Soundtrack Filmgeschichte geschrieben und Ohrwürmer erschaffen wie kein anderer Weihnachtsfilm zuvor.
Seien Sie dabei, wenn Aschenbrödel sich gegen die böse Stiefmutter durchsetzt und die Kraft der drei magischen Haselnüsse nutzt, um an Ende doch noch…. aber wir wollen nicht zu viel verraten.
Preis: 18 € bis 24 €
Mo, Di und Fr: 10–14 Uhr
Do: 10–13 Uhr & 14-18 Uhr
Mi: geschlossenTages-/AbendkasseAb einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie Tickets (sofern noch verfügbar) an der Tages-/Abendkasse im KuB.ErmäßigungErmäßigung (sofern angegeben) erhalten Schwerbehinderte, Auszubildende, Arbeitslose sowie Inhaberinnen und Inhaber eines Schüler- oder Studierendenausweises, eines Freiwilligenausweises (BFD, FSJ) oder der Ehrenamtskarte. Bitte bringen Sie einen Nachweis Ihrer Ermäßigungsberechtigung mit.
powered by Hamburg-Tourismus