Ich bin so vielfach - Emmy Hennings lebt
Veranstaltung Konzerte Weitere Konzerte
Wann: Freitag, 13. Juni 2025 20:00 Uhr
Wo: Museumsberg Flensburg, Saal, FLENSBURG

Ich bin so vielfach - Emmy Hennings lebt
Ein literarisch-musikalisches Programm, welches das Leben und Werk von Emmy Hennings vielfältig beleuchtet.
Die bekannte Jazz-Vocalise Barbara Balzan (Winterthur CH) und die Chansonsängerin Stefanie Oeding (Flensburg DE) präsentieren ein literarisch-musikalisches Programm, welches das Leben und Werk von Emmy Hennings vielfältig beleuchtet. Im Mittelpunkt stehen die Vertonungen von Gedichten, die mit poetischen und erläuternden Texten in einen farbigen Klangteppich verwebt werden. Begleitet werden sie von der Harfenistin Veronika Ehrensperger aus der Schweiz, Jens Robbers Piano, Michael Fecker Schlagzeug und Kai Stemmler Kontrabass.
Die beiden Sängerinnen präsentieren Stimmungen und Geschichten einer Künstlerin, die von sich selber sagte „ich bin so vielfach in den Nächten, ich steige aus den dunklen Schächten, wie bunt entfaltet sich mein Anderssein“.
Mit diesem Programm werden auch Regionen miteinander verbunden, die für Hennings‘ Leben bedeutend waren: Flensburg als Geburtsstadt, wo sie ihre Kindheit und Jugend verbrachte und dies in zwei Romanen beschrieb; Schleswig-Holstein als Region, wo Emmy arbeitete, lebte und durch das sie als Amateur-Schauspielerin mit einem Varieté tourte; die Schweiz, wo sie den größten Teil ihres Lebens bis zu ihrem Tod verbrachte.
Preis: 27 €
powered by eventim
Termine der Veranstaltung
ausverkauft