Tilman Birr - Unseriöse Lieder

Wann: Sonntag, 24. März 2024 19:30 Uhr

Wo: KulturForum in der Stadtgalerie Kiel, KIEL

Pressebild
© Pressebild

Tilman Birr - Unseriöse Lieder

Tilman Birr - Unseriöse Lieder
„Tilman Birrs Lieder sind so bekloppt, aber sie sind auch so schlau.“ So hat sich das Feuilleton der FAZ nie über Birrs Werk geäußert, aber trotzdem hätte es damit recht. Er geht dahin, wo's wehtut: in die Pärchenhölle, in die Kommentarspalte und in die deutsche Mentalität. Über manche Sachen muss man halt einfach singen, sonst nimmt man sie am Ende noch ernst und das kann ja keiner wollen. Lieder auf der Achse Antonio Vivaldi – Rainald Grebe – Motörhead.
Tilman Birr begann seine Bühnenkarriere als Lesebühnenleser und Poetry Slammer. 2002 gründete er die "Lesebühne Ihres Vertrauens" in Frankfurt am Main. Seit 2008 ist er als Kabarettist und Musiker im deutschsprachigen Raum unterwegs. Für seine Bühnenprogramme wurde Tilman Birr mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter dem Förderpreis des Deutschen Kabarettpreises 2013. Sein Debüt als Autor legte er mit "On se left you see se Siegessäule" vor. Er lebt in Berlin.

Preis: 23 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 24. März 2024
19:30 Uhr

Ortsinformationen

KulturForum in der Stadtgalerie Kiel
Andreas-Gayk-Str. 31
24103 KIEL