HERR SCHRÖDER - „Instagrammatik – Das streamende Klassenzimmer“

Wann: Sonntag, 26. Mai 2024 00:00

Wo: Metro Kino im Schloßhof, Kiel

Pressebild
© Pressebild

HERR SCHRÖDER - „Instagrammatik – Das streamende Klassenzimmer“

Herr Schröder - So witzig kann Schule sein Die Schulzeit gehört zu den prägendsten Zeiten des Lebens. Das gilt natürlich besonders für Lehrkräfte. Der Wahlkölner Johannes Schröder, der 1974 im damals noch geteilten Berlin zur Welt kommt, verarbeitet diese Zeit in seinen Comedy-Programmen. 2014 verschaffte er sich auf der anderen Seite des Atlantik im kanadischen Toronto das Rüstzeug, um nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch auf der Bühne bestehen zu können. Danach ging es direkt los. Sein Debütprogramm World of Lehrkraft - Ein Pädagoge packt aus war bereits ein voller Erfolg. Nicht nur seine erste Solo-TV-Ausstrahlung bei RTL konnte Johannes Schröder feiern, sondern auch zahlreiche Preise, darunter der Stuttgarter Besen oder der Prix Pantheon. Bei Herrn Schröders Liveshows verschlägt es das gesamte Publikum zurück auf die Schulbank. Allerdings diesmal ohne den Frust und die Gewissheit, dass die Performance am Ende des Jahres in Form von Noten bewertet wird. Da dem Komiker aber ebenfalls die Perspektive des Lehrers bestens bekannt ist, bekommen auch diese im Rahmen der Show adäquat ihre Fehler angestrichen - natürlich stets mit Humor, aber dennoch gnadenlos. Aktuelle Programme: Instagrammatik Der Schulalltag ist auch nicht mehr das, was er mal war. Mehr und mehr kommt sogar in Deutschland die Digitalisierung in den Schulen an. Bildungspodcasts und Hilfe via Youtube sind da nur ein Beispiel. Aber anderes scheint sich wohl nie zu ändern, z.B. die Motivation der Kollegen, die Sport unterrichten (sollen) oder die mangelnde Begeisterung für Effi Briest und ihresgleichen. Damit Herr Schröder nun aber auch endlich im digitalen Zeitalter ankommt, hat ihm seine 12a einen Instagram-Account eingerichtet, in welchem der Pädagoge nun unter #korrekturensohn2.0 loslegt. Jetzt erfahren wir noch mehr über unseren Lieblingslehrer. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe das Programm Instagrammatik live. Der Rest ist Hausaufgabe Klasse aufgepasst, es gibt neuen Stoff auf dem Lehrplan! Beim neuen Programm von Herrn Schröder geht es um Zukunftsaussichten, Zusammenarbeit und das große Gruppenpuzzle namens Schule. Diese Lehrinstitution läuft seit Jahrhunderten in ihrem ganz eigenen Rhythmus und bei all' den verschiedenen Parteien, die dort mitwirken und gestalten, kann es bei Konflikten recht knifflig werden. Herr Schröder hat sich aber schon zur Genüge mit dem Stoff auseinandergesetzt und hat sowohl den Durchblick als auch die Weitsicht. Interaktiv, unterhaltsam und lehrreich. Und wer es bis dahin nicht verstanden hat: Tja, da ist der Rest Hausaufgabe!

Preis: 29 €

powered by ADticket

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 26. Mai 2024 00:00

Ortsinformationen

Metro Kino im Schloßhof
Holtenauer Straße 162-170
24105 Kiel