Graceland - Auf den Spuren von Elvis Presley

Wann: Donnerstag, 26. September 2024 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo: Marienwerkhaus, Lübeck

Pressebild
© Pressebild

Graceland - Auf den Spuren von Elvis Presley

Der "King of Rock’n’Roll" wird weltweit als Musiklegende verehrt. Sein Wohnsitz "Graceland" in Memphis /Tennessee wurde kurz nach seinem Tod zu einer Gedenkstätte für Hunderttausende Fans. Ein Lichtbildervortrag zu Elvis! Referentin: Britta Dittmann Vor allem für die Amerikaner ist Elvis immer noch eine Ikone, der an mehreren Orten gedacht wird. Sein Wohnsitz "Graceland" in Memphis /Tennessee wurde kurz nach seinem Tod zu einer Gedenkstätte, zu welcher alljährlich Hunderttausende Fans pilgern. In einem Bildervortrag nehme ich Sie mit nach Tupelo, dem Geburtsort von Elvis, und Graceland, einem Anwesen, das auch Nicht-Elvis-Fans begeistern kann.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 26. September 2024
15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ortsinformationen

Marienwerkhaus
Marienkirchhof 4-5
23552 Lübeck