Follow the dopamine - Merle | Mischke | Klee

Wann: Donnerstag, 2. Mai 2024 20:00 Uhr

Wo: Theaterwerkstatt Pilkentafel, FLENSBURG

Pressebild
© Pressebild

Follow the dopamine - Merle | Mischke | Klee

Jasiek Mischke lebt mit ADHS und in „Follow the dopamine“ zeigt er herausfordernde Momente seiner Biografie auf humoristische Weise. An dem ausgiebigen Rechercheprozess, der dem Stück vorausging, haben weitere neurodivergente Menschen teilgenommen. In persönlichen Interviews und anonymen Befragungen konnte Merle I Mischke I Klee eine Vielzahl bewegender Perspektiven sammeln.
Gemeinsam mit den Tänzerinnen Coralie Merle und Mark Christoph Klee nimmt er uns mit in diese spezifische Welt: „Follow the dopamine“ pendelt zwischen Ordnung und Chaos. Musik, Tanz, Licht und Text kämpfen um die Aufmerksamkeit des Publikums. Die Künstlerinnen spielen mit auditiver (Über-) Stimulierung, folgen ständigen Ablenkungen und werden abrupt aus konzentrationshohen Phasen des Hyperfokus herausgerissen. Es sollen nicht nur die Herausforderungen von ADHS wie emotionale Verletzlichkeit, Schwierigkeiten der Selbstregulierung und Zeitblindheit dargestellt, sondern auch positive Aspekte wie Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Empathie spürbar gemacht werden.

Preis: 18 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 2. Mai 2024
20:00 Uhr

Ortsinformationen

Theaterwerkstatt Pilkentafel
Pilkentafel 2
24937 FLENSBURG