die exen

Wann: Sonntag, 2. Juni 2024 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr

Wo: Theater Combinale, Lübeck

Pressebild
© Pressebild

die exen

Theater aus RantzauDas Theater "die exen" ist ein Ensemble freischaffender diplomierter Puppenspielerinnen, das seit 2006 in unterschiedlichen Konstellationen Figurentheater für Kinder und Erwachsene produziert. "Die exen" verstehen sich als eine Art künstlerischer Familie, ihre Mitglieder sind in der ganzen Bundesrepublik verteilt.SterntalerEs war einmal ein Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchenmehr hatte, darin zu wohnen und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte. In einem offenen Schattenspiel erzählt Karin Schmitt die Geschichtevom Mädchen, das so arm war und doch so reich wurde.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 2. Juni 2024
16:00 Uhr bis 16:45 Uhr

Ortsinformationen

Theater Combinale
Hüxstraße 115
23552 Lübeck