Vortrag am Nachmittag: Tansania und Sansibar in Ostafrika

Montag, 11.01.2021 15:15 bis 16:15 Hanse-Residenz Lübeck

Pressebild
Pressebild

Bildervortrag von Manfred Lietzow. In Tansania, bis 1919 ehemals Deutsch-Ostafrika, ging der Referent im September 2019 im Serengeti-Nationalpark auf Safari. An Naturschönheiten bestaunte er u. a. Affenbrotbäume und den Ngrorongoro-Krater.

3,-
max. 20 Personen

Bildervortrag von Manfred Lietzow
In Tansania, bis 1919 ehemals Deutsch-Ostafrika, ging der Referent im September 2019 im Serengeti-Nationalpark auf Safari. Beobachten konnte er Zebras, Gnus, Elefanten, Giraffen und Löwen. An Naturschönheiten bestaunte er u. a. Affenbrotbäume und den Ngrorongoro-Krater. Sansibar war eine berüchtigte Insel für Sklavenhandel. Heutzutage begeistern u. a. die tropische Vegetation mit wertvollen Gewürzpflanzen und weiten Sandstränden, die Rückzugsorte für Wasserschildkröten sind.
Den Eintritt bezahlen Sie bitte vor Ort.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Montag, 11.01.2021
15:15 bis 16:15 Uhr

Ortsinformationen

Hanse-Residenz Lübeck
Eschenburgstraße 39
23568 Lübeck
Weitere Empfehlungen