Vortrag am Nachmittag: Die Zauberflöte

Montag, 22.11.2021 15:15 bis 16:15 Hanse-Residenz Lübeck

Pressebild
Pressebild

Hat Mozart vielleicht in der beliebten Oper eine humanistische Botschaft aus der Sicht der Freimaurer untergebracht? Welchen Anteil daran hatte sein Textdichter Schikaneder? Bildervortrag und Hörbeispielen von Prof. Michael Goden

Hat Mozart vielleicht in der beliebten Oper eine humanistische Botschaft aus der Sicht der Freimaurer untergebracht? Welchen Anteil daran hatte sein Textdichter Schikaneder? War vielleicht der Hohepriester Sarastro der Ehemann der Königin der Nacht und Prinz Tamino der Sohn Sarastros? Der langjährige Ausstattungsleiter des Lübecker Theaters und ehemalige Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg versucht Antworten zu finden.
Bildervortrag und Hörbeispielen von Prof. Michael Goden
Den Eintritt bezahlen Sie bitte vor Ort.

Hanse-Residenz
3,-
max. 35 Personen

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Montag, 22.11.2021
15:15 bis 16:15 Uhr

Ortsinformationen

Hanse-Residenz Lübeck
Eschenburgstraße 39
23568 Lübeck
Weitere Empfehlungen