The Wave

Mittwoch, 29.09.2021 11:00 bis 12:30 Theater Lübeck (Kammerspiele)

Pressebild
Pressebild

Von Morton Rhue

American Drama Group Europe

In englischer Sprache

Die Produktion von Paul Stebbings handelt von einem Experiment eines Lehrers in einer amerikanischen Kleinstadt, das er mit seinen Schülern durchführt. Es zeigt wie Menschen manipuliert werden können und soll erklären wie Menschen in Nazideutschland zu so unerklärlichen Taten fähig sein konnten.

Die drei Prinzipien der Welle sind Macht durch Disziplin, Macht durch Gemeinschaft und Macht durch Handeln. Als das Experiment außer Kontrolle gerät, die Beziehungen der Schüler untereinander zu zerstören droht und sogar Gewalt gegen einen jüdischen Mitschüler ausgeübt wird, beendet der Lehrer das Experiment. Es hat zu gut funktioniert.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 29.09.2021
11:00 bis 12:30 Uhr

Ortsinformationen

Theater Lübeck (Kammerspiele)
Beckergrube 10-14
23552 Lübeck
Weitere Empfehlungen