Swinging 20s - Ein prickelndes Musical | Hoftheater Lübeck

Freitag, 12.05.2023 20:00 Hoftheater Lübeck

Pressebild
Pressebild
Die Funken sprühen, wenn die Tänzerinnen zum Charleston ihre Beine schwingen und Erfolgsnummern wie „Puttin’ on the Ritz“, „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ oder „Mackie Messer“ den ganzen Saal elektrisieren.


Das Musical schildert die verwobenen Schicksale mehrerer Menschen, die sich Ende der 1920er Jahre im Grand Hotel von Berlin aufhalten und deren Lebensläufe sich immer wieder treffen und überkreuzen. Liebe, Intrige, Mord.


Gleich zu Anfang treffen die einzelnen Hauptpersonen ein. Die Grusinskaya war früher eine der berühmtesten Diven. Jetzt ist sie über den Zenit ihrer Karriere hinaus und ihre Schwester, die ihr den Erfolg neidet, hintergeht sie. Gleichzeitig trifft Baron von Gaigern ein. Ein junger Lebemann, der sich mit Diebstählen über Wasser hält. Er verfällt auf die Idee, die berühmten Perlen der Grusinskaya zu stehlen.


Zur selben Zeit kommt der Generaldirektor Preysing, dessen Firma vor dem Konkurs steht, an und unabhängig davon seine Angestellte Fräulein Kringelein, die soeben erfahren hat, dass sie sehr krank ist. Sie alle lernen sich kennen und die Verwicklungen beginnen.

Preis: 18 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Freitag, 12.05.2023
20:00

Ortsinformationen

Hoftheater Lübeck
Schwartauer Allee 39-41
23554 LÜBECK
Weitere Empfehlungen