Stress und Bewegung - Wege zur Balance

Mittwoch, 28.10.2020 19:00 bis 20:30 VHS Lübeck Hüxstraße

Pressebild
Pressebild

Was können wir tun, um Stress richtig einzuschätzen, ihm vorzubeugen, ihn abzubauen oder gar kreativ zu nutzen? Neben theoretischem Rüstzeug werden körper- und bewegungsorientierte Übungen vermittelt, die helfen können, Stress abzubauen.

Bekanntermaßen schädigt Stress den geistig-seelisch-körperlichen Organismus des Menschen. Damit zählt Stress zu den höchsten Gesundheitsgefährdern in der heutigen Zeit. Aber auch die Angst vor Stress ist ein massiver Stressreiz. Gleichzeitig ist ohne Stress ein Leben in der Natur und der menschlichen Gesellschaft undenkbar. Was können wir tun, um Stress richtig einzuschätzen, ihm vorzubeugen, ihn abzubauen oder gar kreativ zu nutzen? Neben theoretischem Rüstzeug werden körper- und bewegungsorientierte Übungen vermittelt, die helfen können, Stress abzubauen.

Referent: Michael Roemer.
6,- , erm. 4,50
Den Eintritt können Sie auch an der Abendkasse zahlen.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 28.10.2020
19:00 bis 20:30 Uhr

Ortsinformationen

VHS Lübeck Hüxstraße
Hüxstraße 118-120
23552 Lübeck
Weitere Empfehlungen