Strandfeuer

Samstag, 26.02.2022 17:00 bis 20:00 Treffpunkt: Seebrückenvorplatz Grömitz

Pressebild
Pressebild

Alljährlich feiern Einheimische und Gäste das traditionelle Strandfeuer im Ostseebad Grömitz.
Gäste und Einheimische treffen sich, um die Wintergeister mit einem lodernden Feuerberg am Nordstrand (vor Falkenthal Seafood) zu vertreiben. Alle großen und kleinen "Wintervertreiber" sind herzlich eingeladen, sich um 17.00 Uhr am Seebrückenvorplatz zum gemeinsamen Fackelmarsch einzufinden. Die Fackeln werden dort kostenlos an alle Teilnehmer ausgehändigt. Zusammen mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Grömitz geht es in Richtung Nordstrand zum Restaurant Falkenthal Seafood. Dort wartet nun schon sehnsüchtig der große Haufen aus Ästen, Strohballen, Weihnachtsbäumen und alten Sträuchern darauf, von den Gästen um 18 Uhr in Brand gesteckt zu werden. Für ordentlich einheizende Stimmung vor Ort gibt es beste Live-Musik.
Traditionell servieren die Grömitzer Gastronomen deftigen Grünkohl.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 26.02.2022
17:00 bis 20:00 Uhr

Ortsinformationen

Treffpunkt: Seebrückenvorplatz Grömitz
Seebrückenvorplatz
23743 Grömitz
Weitere Empfehlungen