Reparatur-Café Bad Oldesloe (10161E)

Montag, 11.01.2021 14:00 bis 17:00 SchanZe Nachbarschaftszentrum

Pressebild
Pressebild

Zum Wegwerfen zu schade...

Da viele ältere mechanische, elektrische und elektronische Kleingeräte noch benutzt werden, für die es keine oder nur sehr teure Ersatzteile gibt, soll in einem Reparatur-Café einmal im Monat von Mitgliedern des seniorTrainer-Teams festgestellt werden, ob bei einem Defekt eine Reparatur vor Ort mit handelsüblichen Mitteln noch möglich und sinnvoll ist. Die Reparatur kann ggf. sofort durchgeführt oder, wenn ein Ersatzteil erst beschafft werden muss, bei einem späteren Reparatur-Café vorgenommen werden. Es ist nicht beabsichtigt, Betrieben vor Ort Konkurrenz zu machen, sondern Menschen, die an diesen Geräten hängen, durch eine Reparatur die Weiternutzung zu ermöglichen.

Wichtige Hinweise

Eine vorherige telefonische Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter 04531 504-140. Ohne Anmeldung kann das zu reparierende Gerät leider nicht angenommen werden und es muss vor 16:00 Uhr vorliegen, damit noch eine Reparatur durchgeführt werden kann. Bitte nur EIN Gerät pro Teilnehmer*in mitbringen.

Leitung:    Gerd Mahrt (Dipl.-Ing.)

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Montag, 11.01.2021
14:00 bis 17:00 Uhr

Ortsinformationen

SchanZe Nachbarschaftszentrum
Schanzenbarg 25
23843 Bad Oldesloe
Weitere Empfehlungen