Rendezvous der Reisefreunde: Abenteuer Donau (10102E)

Dienstag, 17.01.2023 19:00 bis 21:00 Historisches Rathaus Bad Oldesloe (Rathaussaal)

Pressebild
Pressebild

Von Passau bis zum Schwarzen Meer

„Leinen los“ heißt es in Passau. Brechen wir auf mit dem Cruiser „nickoVISION“ zu einer rund 14-tägigen Flusskreuzfahrt bis hinunter zum Schwarzen Meer bei der rumänischen Stadt Konstanza. Sieben verschiedene Länder, Österreich, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Bulgarien und Rumänien gleiten gemütlich an uns vorbei. Spannende Zwischenstopps bieten Gelegenheit zum Landgang mit Besichtigungsmöglichkeiten nicht nur pittoresker Hauptstädte wie Wien, Bratislava oder auch Bukarest. Die ungarische Puszta winkt ebenso verführerisch wie eine Fahrt durch den kroatischen Nationalpark Kopaki rit.

Mit dem „Eisernen Tor“ an der Grenze von Serbien und Rumänien durchqueren wir ein schier unübertreffliches Naturschauspiel. Dieser Donaudurchbruch gilt als eine der wohl imposantesten Fluss-Felsformationen in Europa. Zwischendurch kosten wir das informativ unterhaltsame Bordprogramm aus, aalen uns auf dem geräumigen Sonnendeck mit Whirlpool oder lassen uns von der exzellenten Bordküche verwöhnen.

Und wo war der englische König Richard Löwenherz zeitweilig eingekerkert? Sie erfahren es während der PowerPoint Präsentation.

Eine telefonische Anmeldung unter 04531 504-140 ist erforderlich.

Leitung:    Wolf Leichsenring (Reisejournalist)

Preis: 5 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 17.01.2023
19:00 bis 21:00 Uhr

Ortsinformationen

Historisches Rathaus Bad Oldesloe (Rathaussaal)
Hagenstraße 17/18
23843 Bad Oldesloe
Weitere Empfehlungen