Raphaela Edelbauer: Dave

Montag, 24.01.2022 20:00 bis 21:30 Katharineum zu Lübeck

Pressebild
Pressebild

Im Rahmen der LiteraTour Nord.

Raphaela Edelbauer, geb. 1990 in Wien, studierte Sprachkunst an der Universität für Angewandte Kunst. Sie wurde u.a. mit dem Hauptpreis der Rauriser Literaturtage ausgezeichnet und erhielt den Publikumspreis beim Bachmann-Wettbewerb. Mit »Das flüssige Land« war sie für den Deutschen und den Österreichischen Buchpreis nominiert.

In der Welt von Syz dreht sich alles ums Programmieren. Er und seine Kollegen verfolgen ein hehres Ziel: die erste generelle Künstliche Intelligenz mit menschlichem Bewusstsein - DAVE. Aber dann droht DAVE ein Totalausfall und Syz verliebt sich in eine junge Ärztin. Der Programmierer gerät ins Zweifeln, und während das Labor weiterhin auf die Verwirklichung des Projektes hinarbeitet, versucht Syz herauszufinden, wessen Interessen DAVE am Ende eigentlich dient.

In Kooperation mit der Buchhandlung Hugendubel.

10 | 8 ermäßigt. Karten sind erhältlich bei der Buchhandlung Hugendubel unter 0451/1600650.

Preis: 10 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Montag, 24.01.2022
20:00 bis 21:30 Uhr

Ortsinformationen

Katharineum zu Lübeck
Königstraße 27-31
23552 Lübeck
Weitere Empfehlungen