Prima Vista mit Jörn Kolpe live at Aus • Zeiten • Aus

Sonntag, 04.10.2020 19:00 bis 22:00 fund:us

Pressebild
Pressebild

PRIMA VISTA ERNTEDANKFEST
im fund:us,
mit Jörn Kolpe und Peti

Öffnungszeiten: 12.Sept bis 18.Okt immer
Samstag und Sonntag jeweils von 16 bis 19 Uhr
Ausstellung mit Arbeiten von:
Franziska Grünig-Volp, Leonardo Grünig,
Nicola Reinitzer, Peter Grünig
Malerei, Zeichnungen, Skulpturen, Installationen, Cock-Bat
4.Okt. 2020
19 Uhr
PRIMA VISTA ERNTEDANKFEST
im fund:us,
mit Jörn Kolpe und Peti
Eintritt: 8
IHR BRINGT DIE TEXTE. WIR LESEN SIE VOR.
Seit 2011 bereist Schauspieler Jörn Kolpe mit seinem Prima Vista Social Club besondere Orte und
Kneipen der Republik. Vorgelesen werden Texte, die das Publikum ihm am Abend in die Hand drückt.
"A prima vista", also "auf den ersten Blick". Ohne Vorbereitung, Netz und doppelten Boden. - Aus
einem Milchkarton wird eine Freejazznummer, Sonette bekommen genau so viel Aufmerksamkeit wie
Einkaufszettel, Betriebsanleitungen oder alte Tagebücher. Dazu gibt es Lieblingstexte, Fußnoten und
Gesprächsanlass.
Am 4. Oktober ist er wieder bei uns im fund:us und wir freuen uns riesig auf den gemeinsamen
Abend, an dem wir in bester Erntedank-Tradition nochmal den Restsommer feiern.
HOCHKULTUR TRIFFT CHAOSTHEORIE TRIFFT KARTOFFELKELLER
„Kolpe liest vor, was ihm die Zuhörer an Stoff mitbringen... Je abseitiger und trivialer..., desto
besser die Stimmung im Raum, den sich Kolpe zum Wohnzimmer zurechtschmökert. ...Und das
Publikum ist ganz besoffen vor kindlicher Freude an Vortragskunst des Künstlers Kolpe.“
(Lübecker Nachrichten)
Jörn Kolpe, geboren auf einem Acker in NRW, sammelte erste Auftrittserfahrungen bei
Erntedankfesten und Krippenspielen. Die Zeit bis zum Abitur verbrachte er hauptsächlich mit Lesen,
lauter Musik und Theater.
Während seines Schauspielstudiums an der Bayerischen Theaterakademie in München wohnte er
direkt neben der Oktoberfestwiese und war ab 2007 war Ensemblemitglied des Theater Lübeck, wo
er u.a. als Felix Krull, Zettel in Shakespeare s "Sommernachtstraum", Goethes Werther und Thomas
Manns Joseph zu sehen war. 2010 erntete er für seine Leistungen den Jürgen-Fehling-Förderpreis
der Theaterfreunde Lübeck. Seit 2013 arbeitet er freiberuflich als Schauspieler, Sprecher und
Sprachcoach, Regisseur und Theaterpädagoge in Lübeck, Berlin und Ingolstadt.
Seit 2011 gibt es seine Lesreihe „Prima Vista Social Club“ mit der er schon in Kneipen, Bauernhöfen,
Zirkuszelten, Schwimmbädern und Strandmuscheln gastierte.
Peti, aufgewachsen als Kuschelente in Bremen, ist der wahrscheinliche stummste Vorleser
Deutschlands, heimliches Mastermind und Gründungsmitglied des Prima Vista Social Clubs. Seine
Lieblingsfarbe ist Gelb.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 04.10.2020
19:00 bis 22:00 Uhr

Ortsinformationen

fund:us
Moislinger Allee 42
23558 Lübeck
Weitere Empfehlungen