ONKEL FISCH blickt zurück - Der satirische Jahresrückblick 2023

Sonntag, 28.01.2024 metro-Kino im Schloßhof

Pressebild
Pressebild
Onkel Fisch - Unbändige Spielfreude auf hohem Niveau Adrian Engels und Markus Riedinger sind das Kabarett-Duo ONKeL fISCH aus Köln. Nach eigenen Angaben machen die Beiden Action-Kabarett. Die ausgebildeten Schauspieler gründeten ihr gemeinsames Projekt im Jahr 1994 und haben seitdem zahlreiche Programme - meist mit politischem Einschlag -  auf Deutschlands Bühnen gebracht. Für ihre Arbeit wurden Onkel Fisch bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Kabarettpreis.
Onkel Fisch - das bedeutet hemmungslose Komik und textlich anspruchsvolle Satire. Engel und Riediger spielen, singen und tanzen sich durch alle Genres der Kleinkunst und begeistern nun seit mehr als 20 Jahren ihr Publikum mit ihrer hochklassigen Kabarett-Schauspielkunst. Ihre Bühnenshows sind für anspruchsvolle Inhalte und bissige Analysen bekannt. Neben Programm-Tourneen sind Onkel Fisch regelmäßig im Fernsehen (Nightwash, Stratmann's, SWR Late Night u.v.a.) und im Radio (WDR 2, WDR 5, SWR 3, Eins Live, HR 3, u.v.a.) zu sehen und zu hören.

Aktuelle Kabarettprogramme Onkel Fisch blickt zurück! Satirischer Jahresrückblick Der wohl kultigste satirische Jahresrückblick überhaupt. Würde es einen Nobelpreis in dieser Kategorie geben, würden die Jungs von Onkel Fisch mit Sicherheit ein Dauer-Abo darin halten! Wer regelmäßig SWR 3 hört, hat mit den witzigen Wochenrückblicken schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Rückblick-Qualitäten des Komiker-Duos erhaschen können. Freue Dich auf eine virtuose Mischung aus anspruchsvollen Inhalten, bissiger Analyse und hemmungsloser Komik! Wahrheit - Die nackte und die ungeschminkteAuf ihrer satirischen Suche nach der Wahrheit begegnet das Duo Personen und Phänomenen, welche die Wahrheit scheinbar für sich gepachtet haben. Darunter Politiker, die Medien, Querdenker, aber auch schlaue Bauern oder der schonungslose Kindermund. Es wird nicht nur politisch und philosophisch, sondern auch getanzt und gesungen. Erleben Sie nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit mit Onkel Fisch. (Quelle Text: dm/im | AD ticket GmbH)

Preis: 27 €

powered by ADticket

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 28.01.2024

Ortsinformationen

metro-Kino im Schloßhof
Holtenauer Straße 162
24105 Kiel
Weitere Empfehlungen