MiniMaster Lübeck: Dr. Roboter - Mit Autopilot im Krankenhaus

Samstag, 26.02.2022 11:15 bis 12:15 Fraunhofer-Einrichtung für Individualisierte und Zellbasierte Medizintechnik (IMTE)

Pressebild
Pressebild

Wir zeigen Euch, wie Maschinen lernen können, im Krankenhaus zu helfen. Blickt mit uns gemeinsam von außen in den Körper hinein und plant mit uns eine schwierige Operation, die dann von unserem Assistenten Dr. Roboter durchgeführt wird.

Wir zeigen Euch, wie Maschinen lernen können, im Krankenhaus zu helfen. Blickt mit uns gemeinsam von außen in den Körper hinein und plant mit uns eine schwierige Operation, die dann von unserem Assistenten Dr. Roboter durchgeführt wird. Zusammen lernen wir, wie moderne Medizintechnik durch intelligente Verfahren selbstständiger wird und in Zukunft im Krankenhaus aushelfen kann.

Dr. Svenja Ipsen und Georg Männel M.Sc.,
Fraunhofer IMTE
Samstag, 26.2.2022, 11:15 - 12:00 Uhr
Fraunhofer IMTE,
Mönkhofer Weg 239a, 23562 Lübeck


Infos und Anmeldung:www.minimaster-luebeck.de
kostenfrei

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 26.02.2022
11:15 bis 12:15 Uhr

Ortsinformationen

Fraunhofer-Einrichtung für Individualisierte und Zellbasierte Medizintechnik (IMTE)
Mönkhofer Weg 239a
23562 Lübeck
Weitere Empfehlungen