Marktkonzert

Donnerstag, 24.09.2020 10:30 bis 11:00 St.-Lorenz-Kirche Travemünde

Pressebild
Pressebild

Entschleunigen! Tritt ein in die Kirche aus dem 16. Jahrhundert und nimm dir die Zeit für dreißig Minuten wunderbare Orgelmusik. • Eintritt: frei, Kollekte erbeten • www.kirche-travemuende.de

*** Hinweis: Melde deinen Besuch bitte telefonisch im Kirchenbüro an unter 04502/88800 montags bis donnerstags von 9.00 – 13.00 Uhr. Die Führung im Anschluss an das Konzert kann möglicherweise nicht angeboten werden. ***

Dreißig Minuten Orgelmusik mit anschließender Führung durch die St. Lorenz-Kirche Travemünde aus dem 16. Jahrhundert mit Altar und Kanzel aus der Zeit des Barock.

Der Name Marktkonzert stammt noch aus der Zeit, als immer donnerstags auf dem Markt vor der Kirche der Wochenmarkt stattfand. Den Wochenmarkt gibt es noch, aber jetzt etwa 100 m weiter auf dem Platz direkt an der Trave. Das hat der Beliebtheit dieser Konzertreihe nicht geschadet, Travemünder und Touristen kommen gerne, um den Klängen der 1966 erbauten Beckerath-Orgel zu lauschen. 1991 wurde das Instrument im Zuge der Kirchenrenovierung neu gestaltet. Es besitzt 29 Register mit etwa 1.900 Pfeifen.

Termine: Juni - September donnerstags 10.30 Uhr

Eintritt: frei, Kollekte erbeten

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 24.09.2020
10:30 bis 11:00 Uhr

Ortsinformationen

St.-Lorenz-Kirche Travemünde
Vogteistraße 22
23570 Travemünde
Weitere Empfehlungen