Kontaktabbruch: Wenn erwachsene Kinder ihre Eltern meiden

abgelaufen Donnerstag, 16.09.2021 19:00 bis 20:30 Zukunftswerkstatt e.V.

Pressebild
Pressebild
Wieso meldet sich mein Kind so wenig? Habe ich etwas falsch gemacht?
Wenn der Kontakt zu den erwachsenen Kindern schwindet, ist das für die meisten Eltern sehr belastend.
Fragen, Erwartungen und Vorwürfe, aber auch Angst, Scham oder Wut stehen einer gesunden Eltern-Kind-Beziehung im Weg.
Sascha Schmidt nennt in seinem Vortrag typische Ursachen für die Entfremdung, gibt Tipps für Konflikte und liefert Impulse, um eine Brücke zu den Kindern aufzubauen.
Er zeigt auch, wie wichtig Selbstreflexion als erster Schritt ist: Als Mutter oder Vater die eigene Handlungsweise zu reflektieren und zu ändern, gibt dem Kind erst die Chance, sein Kontaktverhalten zu überdenken.
Das ist das Erfolgsgeheimnis auf dem Weg zu einer gesunden Eltern-Kind-Beziehung.

Der Workshop findet online mit Zoom statt. Sie benötigen einen Rechner oder Smartphone mit Audio und Video Funktion und erhalten vor Beginn einen Link zur Einwahl.
Es wird ein interaktiver Kurs mit Gelegenheit für Fragen und Austausch der Teilnehmer*innen.

Weitere Infos zu dem Vortrag:
Interview: https://mutterkutter.de/melde-dich/
Buch: https://www.humboldt.de/product/9783842616295/melde-dich-mal-wieder
R.SH-Podcast „Familiensache“ zu Kontaktabbruch: https://www.wieder-paar-sein.de/artikel/familiensache_kontaktabbruch.mp3

Preis: 15.00 € bis 15.00 €

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 16.09.2021
19:00 bis 20:30 Uhr

abgelaufen

Ortsinformationen

Zukunftswerkstatt e.V.
Lerchenstr. 22
24103 Kiel
Weitere Empfehlungen