JOCHEN MALMSHEIMER - "Statt wesentlich die Welt bewegt, hab ich wohl nur das Meer gepflügt - ein Rigorosum sondershausen“

Montag, 27.11.2023 metro-Kino im Schloßhof

Pressebild
Pressebild
Jochen Malmsheimer Jochen Malmsheimer ist ein Essener Kabarettist und viele kennen ihnen vor allem aus der ZDF-Sendung Neues aus der Anstalt, in der er die Rolle des Anstalt-Hausmeisters einnimmt. Das tat er von 2007 bis 2013. Vor, neben und nach der Anstalt war er aber auch immer mit anderen Programmen in Deutschland unterwegs. 
 
Bekannt wurde Jochen Malmsheimer als Teil des Kaberett-Duos Tresenlesen. Das bildete er zusammen mit Frank Goosen für insgesamt acht Jahre. Doch im Jahr 2000 wurde es Zeit für Jochen Malmsheimer auf Solopfaden zu wandeln. Und so entstand sein erstes Programm “Wenn Worte reden könnten oder 14 Tage im Leben einer Stunde”. Seitdem wurden die Titel der Programme nicht unbedingt kürzer, aber den Reaktionen des Publikums nach zu urteilen immer lustiger. So scheint es auch nicht verweunderliche, dass direkt noch ohne Probleme sechs weitere Programme nachgeschoben werden. Neben all diesen Bühnenaktivitäten steht er regelmäßig vor der Kamera, hat zahlreiche Preise erhalten – darunter den Deutschen Kleinkunstpreis und den Deutschen Kabarettpreis – und hat ein das Buch “Halt mal, Schatz” geschrieben. Ein wahrer komödiantischer Tausendsassa!

Aktuelle Programme

Halt mal SchatzBei seinem Programm Halt mal Schatz gibt Jochen Malmsheimer, zum Besten, was er in seinem gleichnamigen Buch bereits sorgsam notiert hat. Und das sind Schilderungen des Alltags als Eltern. Mit viel Witz und Humor wird eine grobe Vorstellung davon gezeichnet, auf was man sich so als Elternteil einstellen muss. Hier kommt jeder auf seine Kosten, egal ob man aktuell noch selbst (erwachsenses) Kind ist oder sich mit dem Wahnsinn des Elternseins bereits auskennt. Ermpftschnuggn trødåEin buntes Programm rund um die deutsche Sprache wird euch bei Ermpftschnuggn trødå - hinter Staunen kauert die Frappanz geboten. Hier werden Unverständnisse, Missverständnisse und Einverständnisse thematisiert, die sich aus der deustchen Sprache rund um den Globus ergeben. Wer den Irrtümen unseres Deutsch schon immer auf den Grund gehen wollte, ist hier genau richtig. Macht euch bereit für einen aberwitzigen Deutschunterricht. Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit EinlageKabarett ist wichtig, und aktuell wichtiger denn je! Jochen Malmsheimer deckt in seinem Programm Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage die Unwissenheit und die Faultheit der Gesellschaft auf, die dazu führt, dass es zu einer Verblödung der Menschheit kommt. Gut das es da noch das Freiland gibt, in welchem sich Jochen Malmsheimer mit Witz und Poesie auf den Kampf gegen die Verödung vorbereitet. Sichert euch jetzt Tickets und erlebt den Kabarettisten Jochen Mamsheimer mit seinen Programmen 2023 live! 

Preis: 29 €

powered by ADticket

Termine der Veranstaltung

Montag, 27.11.2023

Ortsinformationen

metro-Kino im Schloßhof
Holtenauer Straße 162
24105 Kiel
Weitere Empfehlungen