Harry Potter und die Kammer des Schreckens - In Concert | Schleswig-Holstein Festival Orchestra

Freitag, 04.08.2023 19:30 Holstenhallen Neumünster

Pressebild
Pressebild
Genau 20 Jahre ist es nun her, dass ein zarter Junge mit runder Nickelbrille und blitzförmiger Narbe auf der Stirn über Nacht berühmt wurde: Harry Potter, das Waisenkind mit den magischen Kräften. Er allein soll die Fähigkeit besitzen, die Macht des dunklen Lord Voldemort zu brechen. Dieser kleine Magier hat die Welt im großen Stil verzaubert. Mit »Harry Potter« entstand die erfolgreichste Romanreihe der letzten Jahrzehnte – und die acht Verfilmungen standen dieser in nichts nach. Ein unvergleichlicher Zauber beginnt, wenn im Sommer die Türen der Holstenhallen Neumünster aufgehen und das Publikum bei diesem multimedialen Event auf einer eigens eingerichteten Großleinwand mitverfolgt, wie Harry Potters zweites Schuljahr beginnt: Harry trifft auf sprechende Spinnen und schimpfende Briefe, redet mit Schlangen und schlägt sich mit besessenen Klatschern herum. Doch das eigentliche Abenteuer beginnt, als eine geheimnisvolle Schrift auf der Wand erscheint und verkündet: Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Für starke Emotionen sorgen dabei die Live-Klänge des Schleswig-Holstein Festival Orchestra unter der Leitung von Timothy Henty, die die vollständige Partitur von John Williams’ legendärer Filmmusik in all ihrer Dramatik zum Leben erwecken.

Preis: 84 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Freitag, 04.08.2023
19:30

Ortsinformationen

Holstenhallen Neumünster
Justus-von-Liebig-Straße 2 - 4
24537 NEUMÜNSTER
Weitere Empfehlungen