Gregor Gysi - Was Politiker nicht sagen

Samstag, 12.11.2022 20:00 KulturForum in der Stadtgalerie Kiel

Pressebild
Pressebild
Gregor Gysi hat linkes Denken in Deutschland wesentlich geprägt. Er ist Anwalt, Politiker, Autor und Moderator. Kaum ein deutscher Politiker wurde so geschmäht, kaum einer schlug sich so erfolgreich durchs Gestrüpp der Anfeindungen – hin zu einer anerkannten Prominenz: In seiner Autobiographie erzählt Gysi, Jahrgang 1948, von seiner Berliner Kindheit und Jugend, schildert seinen Weg zum Rechtsanwalt, gibt Einblicke in sein Verhältnis zu Dissidenten, beleuchtet die Spannungsfelder an der Spitze von Partei und Bundestagsfraktion.

Er ist einer der besten Redner der Republik und wird parteiübergreifend für seine Rhetorik geschätzt. In seinem jüngsten Buch "Was Politiker nicht sagen" erklärt er, wie Kommunikation in der Politik funktioniert. Im Gespräch über dieses Buch legt Gysi offen, welche Fallstricke es gibt, warum im Bundestag oft nicht einmal die Abgeordneten zuhören und woran es also liegt, dass das Vertrauen der Bevölkerung in etablierte (und oppositionelle!) Politik mehr und mehr schwindet. Ein Einblick in die Mechanik des Politikbetriebs.

Preis: 28 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Samstag, 12.11.2022
20:00

Ortsinformationen

KulturForum in der Stadtgalerie Kiel
Andreas-Gayk-Str. 31
24103 KIEL
Weitere Empfehlungen