Glückliche Tage

Sonntag, 12.12.2021 18:30 und  weitere Termine Theater Lübeck (Junges Studio)

Glückliche Tage
links im Bild

Glückliche Tage


von Samuel Beckett Deutsch von Erika und Elmar Tophoven

»Oh, das wird wieder ein glücklicher Tag werden!« – mit verzweifelter Euphorie redet sich Winnie ihre Situation schön. Denn die Möglichkeiten eines glücklichen Tages sind beschränkt: Sie steckt bis zur Taille in einem Erdhügel und ihr einziger Gesprächspartner Willie sitzt wortkarg – man weiß nicht so recht, ist er schwerhörig oder debil oder ist er überhaupt noch anwesend? – hinter dem Hügel. In dieser apokalyptisch- grotesken Situation lässt Samuel Beckett seine Figuren agieren – mit umwerfender Komik, hinter der immer schon der Abgrund
lauert.

Preis: 19 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 12.12.2021
18:30
Freitag, 14.01.2022
20:00
Sonntag, 30.01.2022
18:30

Ortsinformationen

Theater Lübeck (Junges Studio)
Beckergrube 10-14
23552 Lübeck
Weitere Empfehlungen