Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation: Wertschätzend und konstruktiv kommunizieren

Samstag, 20.02.2021 09:00 bis 18:00 VHS Lübeck Hüxstraße

Pressebild
Pressebild

Das Handwerkszeug der "Gewaltfreien Kommunikation" unterstützt uns, bewusst, achtsam und wertschätzend zu kommunizieren und uns ehrlich und klar auszudrücken.

Sa, 20.02., 09:00-18:00
Kursleiterin: Telse Grohs.
99,-  , erm. 77,-
6 bis 8 Personen
Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation:
Wertschätzend und konstruktiv kommunizieren

Ohne dass wir es beabsichtigen, haben die Worte und die Art, wie wir sprechen und in Kontakt mit uns und Anderen treten, oft eine verletzende Wirkung. Das Handwerkszeug der "Gewaltfreien Kommunikation" unterstützt uns, bewusst, achtsam und wertschätzend zu kommunizieren und uns ehrlich und klar auszudrücken.
Inhalte:
- Kommunikation als Prozess
- die vier Elemente der "Gewaltfreien Kommunikation"
- Aufmerksamkeit und Achtsamkeit
- persönliche Haltung: Einstellung und Verantwortung
- die Rolle der Empathie in der Kommunikation
- konstruktiv kommunizieren
13 Euro für ein Skript sind in der Gebühr enthalten.
Abschluss: Teilnahmebescheinigung

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 20.02.2021
09:00 bis 18:00 Uhr

Ortsinformationen

VHS Lübeck Hüxstraße
Hüxstraße 118-120
23552 Lübeck
Weitere Empfehlungen