Dienstagsvortrag: Ein strenges Glück - Katia und Thomas Mann in Briefen und Selbstzeugnissen

Dienstag, 07.03.2023 19:30 bis 20:30 Die Gemeinnützige

Pressebild
Pressebild

Literaturwissenschaftler Bernd M. Kraske referiert über das Thema "Ein strenges Glück - Katia und Thomas Mann in Briefen und Selbstzeugnissen".

Literaturwissenschaftler Bernd M. Kraske referiert über das Thema "Ein strenges Glück - Katia und Thomas Mann in Briefen und Selbstzeugnissen".

Dieser Dienstagsvortrag wird gestaltet vom "Lübecker Autorenkreis und seine Freunde e.V.", einem Tochterverein der GEMEINNÜTZIGEN.

"Wenn irgendein Nachleben mir, der Essenz meines Seins, meinem Werk beschieden ist, so wird sie mit mir leben, mir zur Seite. Solange Menschen meiner gedenken, wird ihrer gedacht sein. Die Nachwelt, hat sie ein gutes Wort für mich, ihr zugleich wird es gelten ..."  Mit diesen Worten schloss Thomas Mann seine Geburtstags-Ansprache für seine Frau Katia am Tage ihres 70. Geburtstages. In diesem Jahr jährt sich der Geburtstag zum 140. Mal.

Textlesung: Eva-Maria Kraske (Literaturwissenschaftlerin)

Moderation: Klaus Rainer Goll

Eintritt frei

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 07.03.2023
19:30 bis 20:30 Uhr

Ortsinformationen

Die Gemeinnützige
Königstraße 5
23552 Lübeck
Weitere Empfehlungen