Die Schöne und das Biest - Oldesloer Bühne

Sonntag, 11.12.2022 17:00 Theaterwerkstatt im Kultur und Bildungszentrum

Pressebild
Pressebild
Der selbstsüchtige Prinz wird durch eine Fee dazu verflucht, ein abscheuliches Biest zu werden, damit er sich in einen besseren Menschen verwandelt und andere nicht nach ihrem Äußeren beurteilt. Zum Leidwesen der Bediensteten im Schloss, werden diese - die beiden alten Diener Louis und Funes, der Lehrling Dupert und das Stubenmädchen - gleich mit verflucht und müssen ihr Leben in den Gestalten von Tieren weiterführen.
Da dann 99 Jahre in Einsamkeit offenbar nicht ausgereicht haben, das Herz das Prinzen zu erweichen, braucht es erst die Liebe der schönen Belle, um sein Herz vollständig zum Guten zu bekehren. Aber wird die Zeit dazu ausreichen? Schließlich besagte der Fluch, dass nach 100 Jahren alle sterben werden, wenn sich keine Frau findet, die sich in das Biest verliebt…
Der böse Jaques und sein Helfershelfer Grenouille verfolgen da eigene Ziele, da sie um jeden Preis eine Tochter des armen Kaufmanns Monsieur Suchet zur Frau nehmen wollen - Jaques möchte nur Belle, um sich mit der Schönsten des Dorfes zu schmücken. Und Grenouille ist es eigentlich egal, Hauptsache eine von Belles´ Schwestern - ob nun Apricot oder Fraise - dafür würde er auch gerne deren zickiges Wesen hinnehmen.
Wird aus dem Biest ein guter Prinz? Wird das Böse besiegt? Wird alles wieder gut?

Preis: 10 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 11.12.2022
17:00

Ortsinformationen

Theaterwerkstatt im Kultur und Bildungszentrum
Beer-Yaacov-Weg 1
23843 BAD OLDESLOE
Weitere Empfehlungen