Die Höhle und das Wasser

Mittwoch, 13.07.2022 09:00 bis 12:00 Noctalis Welt der Fledermäuse

Pressebild
Pressebild

Nur aufgrund des Wassers gibt es heute die einzigartige Kalkberghöhle, in der sich das größte Fledermauswinterquartier in ganz Deutschland befindet! Unsere heimischen Fledermäuse ernähren sich zudem fast ausschließlich von Insekten und ein beträchtlicher Teil der Insekten durchläuft Stadien ihrer Entwicklung im Wasser. Das Schicksal der Fledermäuse ist somit untrennbar mit dem nassen Element verbunden! Und auch die Geschichte der Stadt Bad Segeberg wäre ohne das Wasser wohl eine ganz andere…

Wir begeben uns im Rahmen des Aktionstages auf eine Reise in die Tiefen des Kalkberges und werden danach die verborgene Welt der Wasserlebewesen erkunden. Dabei kann das Programm an die Altersstufen angepasst werden und von Wassertiere keschern und beobachten bis zu Gewässergüteuntersuchungen variieren.

Wichtige Informationen zum Besuch des Kurses:
Wetterfeste Kleidung, Wechselkleidung

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 13.07.2022
09:00 bis 12:00 Uhr

Ortsinformationen

Noctalis Welt der Fledermäuse
Oberbergstraße 27
23795 Bad Segeberg
Weitere Empfehlungen