Der Vampir Oper für Jugendliche ab 12 Jahren

Sonntag, 23.01.2022 17:00 bis 18:15 Theaterhaus Die Gemeinnützige Lübeck

Pressebild
Pressebild

Familienoper nach "Der Vampyr" von Heinrich Marschner mit 4 Sänger*innen und Kammerorchester.
Seltsame Gastgeber und Gäste bringen eine Schüler-Halloween-Party völlig durcheinander: Blutdurst, Hexerei und Grusel ....

Die Halloween - Party ist in vollem Gange: Emmy ist sauer auf Lucy, weil der Partystar ihren Freund Edgar umgarnt. Dabei ist Lucy doch selbst mit einem tollen Begleiter
gekommen. Der Unbekannte ist sehr interessant, das findet auch Emmy. Aber langsam wird er unheimlich und seine Küsse haben verursachen einen seltsamen Schmerz. Emmy gerät in
immer größere Gefahr und Edgar ist der einzige, der etwas davon ahnt.

Die ursprüngliche typisch romantische Gruselhandlung der Originaloper wird aus dem Wald in eine Halloween -Party verlegt. Damit reagieren wir auf die aktuelle Vampir-
Darstellung, die die Vampire noch viel mehr in den Alltag der Menschen integriert als früher.
Auch die Opferrolle haben wir verändert. Emmy ist keine naive Jungfrau, sondern ein selbstbewusstes Mädchen, das seine Persönlichkeit und seine Grenzen auslotet. Ihre Freundin Lucy ist allerdings sehr zwielichtig und keine wirklich gute Freundin. Edgar dagegen weiß ganz gut, was er will, und kämpft gegen Drake, den Vampir, der gemeinsam mit Lucy ein böses Spiel spielt.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 23.01.2022
17:00 bis 18:15 Uhr

Ortsinformationen

Theaterhaus Die Gemeinnützige Lübeck
Königstraße 17
23552 Lübeck
Weitere Empfehlungen