Denken - Sprechen - Handeln | Sprache regiert die Welt

Freitag, 13.11.2020 18:00 bis 19:30 VHS Lübeck Hüxstraße

Pressebild
Pressebild

Dieser Vortrag erzählt anschaulich und mit vielen Beispielen von den Ursprüngen und Bedingungen unseres Sprachvermögens, der Macht unserer Sprache und den Fallstricken, die sie täglich für uns bereithält.

Referentin: Dr. Barbara Steigüber.
6,50 , erm. 4,50
Vorherige Anmeldung sichert Ihren Platz. Restplätze ggf. an der Abendkasse.
1 bis 22 Personen

Wir alle tragen unser eigenes Universum zwischen den Ohren, das wir nur deshalb mit anderen teilen können, weil wir über Sprache verfügen. Sprache prägt ganz praktisch unser Denken, beeinflusst entscheidend unser Miteinander und leitet unser Handeln. Sprache ist einzigartig. Dieser Vortrag erzählt anschaulich und mit vielen Beispielen von den Ursprüngen und Bedingungen unseres Sprachvermögens, der Macht unserer Sprache und den Fallstricken, die sie täglich für uns bereithält.
Vortrag mit ausreichend Fragemöglichkeiten für alle, die an diesem Zusammenhang interessiert sind.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 13.11.2020
18:00 bis 19:30 Uhr

Ortsinformationen

VHS Lübeck Hüxstraße
Hüxstraße 118-120
23552 Lübeck
Weitere Empfehlungen