CLASSICAL BEAT IN CONCERT

Samstag, 28.11.2020 20:00 bis 21:30 ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

Pressebild
Pressebild

Kimmo Pohjonen - UNIKO

Ein Akkordeonklang in revolutionären Dimensionen: Wer Kimmo Pohjonen hört, darf mit Fug und Recht alles vergessen, was er bisher über das Akkordeon gewusst hat. Der in einem finnischen Dorf geborene und aufgewachsene Musiker wird weltweit als Ausnahmekünstler gefeiert. Er ist ein unverzichtbarer Querkopf auf dem weiten Feld der Folk-, Rock- und Electronicmusik. Sein neues Projekt «UNIKO» führt ihn in die Philharmonie. Pohjonen sprengt Grenzen mit einer atemberaubenden Bühnenshow.

Vielfältige Möglichkeiten bieten das Akkordeon, Streicher, gesampelte Instrumente und Surround Sound für enorme Klangräume. Lichteffekte ergänzen und kennzeichnen Pohjonens intensive und originelle Performance. Klassik wird elektronisch zum Leben erweckt.

Die Konzertbesucher dürfen sich auf viele Überraschungen freuen.

Das Konzert "UNIKO" sollte beim CLASSICAL BEAT FESTIVAL im Juli 2020 in Travemünde unter der künstlerischen Leitung von Kimmo Pohjonen gespielt werden. Nach der Absage aller Konzerte des diesjährigen CLASSICAL BEAT Festivals haben wir uns entschieden, zum Abschluss des Jahres den Winter aus Finnland zu holen.
Wir möchten uns damit auch als kulturellen Partner der Travemünder Woche vorstellen.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 28.11.2020
20:00 bis 21:30 Uhr

Ortsinformationen

ATLANTIC Grand Hotel Travemünde
Kaiserallee 2
23570 Travemünde
Weitere Empfehlungen