CLASSICAL BEAT FESTIVAL FINALE

Samstag, 31.07.2021 20:30 bis 22:30 ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

Pressebild
Pressebild

"Far East Suite" wurde 1964 von Duke Ellington und Billy Strayhorn geschrieben. Eine musikalische Darstellung ihrer Reise vom Nahen Osten nach Asien während ihrer Herbsttournee 1963. Eine Reise, die mit der Ermordung von J.F Kennedy vorzeitig abgebrochen wurde. Pierre Bertrand greift jeden Titel dieses Meisterwerks erneut auf und entführt uns in eine verschmolzene Musik zwischen Jazz, Flamenco und würzigen Aromen des Orients. Eine "unmögliche Reise" voller Energie.Pierre Bertrand integriert für dieses Nachlesen mitreißende und wilde Melodien in eine kontrastreiche und hochmoderne orchestrale Inszenierung. Eine Wiederholung, die durch die Suche nach akustischem Klang gekennzeichnet ist. Angesichts der gegenwärtigen Situation in diesem geografischen Gebiet wäre es eine "unmögliche Reise", heute von Damaskus nach Dakha über Aman, Beirut, Bagdad oder sogar Karatschi zu fahren. Far East Suite ist ein spannendes Konzert, das Jazz, Flamenco und arabische Musik miteinander verbindet.

Mit dem CLASSICAL BEAT Festivalorchester.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 31.07.2021
20:30 bis 22:30 Uhr

Ortsinformationen

ATLANTIC Grand Hotel Travemünde
Kaiserallee 2
23570 Travemünde
Weitere Empfehlungen