Caravaggio - Künstlerporträt eines Mythos

Freitag, 01.10.2021 19:00 bis 19:30 Zentrum für Kulturwissenschaftliche Forschung Lübeck

Pressebild
Pressebild

Er war schon zu Lebzeiten ein Mythos. Von den einen für seinen Naturalismus und seine revolutionären Bilderfindungen gerühmt, galt er anderen als Zerstörer der Malerei.
Bildervortrag von Dott. Sabina Magnani von Petersdorff, Berlin/Rom

In diesem Jahr wird der 450. Jahrestag der Geburt des Malers Michelangelo Merisi da Caravaggio (1571-1610) gefeiert.
Er war schon zu Lebzeiten ein Mythos. Von den einen für seinen Naturalismus und seine revolutionären Bilderfindungen gerühmt, galt er anderen als Zerstörer der Malerei. Heute sieht man in ihm einen der einflussreichsten Künstler der europäischen Kunstgeschichte.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 01.10.2021
19:00 bis 19:30 Uhr

Ortsinformationen

Zentrum für Kulturwissenschaftliche Forschung Lübeck
Königstraße 42
23552 Lübeck
Weitere Empfehlungen