Boot Led Zeppelin

Mittwoch, 06.12.2023 20:00 Kolosseum

Pressebild
Pressebild
Die britische Rockband Led Zeppelin, welche 1968 gegründet wurde, lässt die Ein oder anderen Herzen höherschlagen. Sie verkauften über 300 Millionen Alben und waren weltweit bekannt. Der Tod des Schlagzeugers John Bonham bedeutete das Ende der Band. Musikalisch verbreitete Led Zeppelin in den Bereichen Hard Rock, Progressive Rock und Heavy Metal großen Einfluss.
Raff Achour wollte Led Zeppelin am Leben erhalten und gründete 1995, zusammen mit James Hogg, seine eigene Band „Boot Led Zeppelin“. Im Jahr 1997 gingen sie zum ersten Mal auf Tour und hatten ihre ersten Auftritte in England. Nach diesem Erfolg verabschiedete sich James Hogg leider von der Band. Doch Raff Achour wollte nicht aufgeben!

Er fand einen neuen Sänger und Boot Led Zeppelin ging auf erneute Tournee und spielte zahlreiche ausverkaufte Shows. Mit der Zeit hat sogar das Fernsehen Wind von Boot Led Zeppelin bekommen.

In 2007 wurde ein Benefizkonzert in London zu Ehren von Ahmet Ertegrün, des verstorbenen Plattenlabelgründers von Atlantic Records und Mitentdecker Led Zeppelins, veranstaltet. John Bonhams Sohn führte die Originalband mit dem Schlagzeug an, während Raff Achour mit seiner Band Boot Led Zeppelin draußen auf dem Parkplatz performte und tausende Menschen zum singen und tanzen animierte.



Die Coverband fängt die Magie und Aufregung von Zeppelins Konzerten aus den 70er Jahren ein und bietet eine elektrisierende Performance, die ihr Publikum auf eine Zeitreise mitnimmt und das ultimative Led Zeppelin Erlebnis bietet.



Boot Led Zeppelin kommt in diesem Jahr für 8 Konzerte nach Deutschland und bringt die Bühne mit Songs wie „Stairway to Heaven“, „Whole Lotta Love“ und „Good Times Bad Times“ zum Beben.

Preis: 72 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 06.12.2023
20:00

Ortsinformationen

Kolosseum
Kronsforder Allee 25
23560 LÜBECK
Weitere Empfehlungen