Bildhauer Antonio Canova

Dienstag, 19.10.2021 19:00 bis 20:30 VHS Lübeck Falkenplatz

Pressebild
Pressebild

Der Bidlhauer ist einer der Hauptvertreter des Klassizismus in Italien. Im späten 18. und frühen 19. Jh. galt er als einer der größten Künstler überhaupt.
Bildvortrag mit Dr. Rainer Grimm, Hannover

Bildvortrag mit Dr. Rainer Grimm, Hannover
Der Bidlhauer ist einer der Hauptvertreter des Klassizismus in Italien. Im späten 18. und frühen 19. Jh. galt er als einer der größten Künstler überhaupt. Umso tiefer war der darauffolgende Absturz der Wertschätzung im 20. Jh. Allein diese Rezeptionsgeschichte ist hochinteressant. Neben Canovas fertig durchgearbeiteten Skulpturen sind vor allem die Vorarbeiten aufschlussreich, denn sie ermöglichen einen neuen Blick auf sein Werk. Erste Tonskizzen, die sogenannten "Bozzetti", zeigen ein Werk, das schon in die Moderne hineinreicht.
In Zusammenarbeit mit der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Lübeck.

VHS Falkenplatz
7,-  , erm. 4,-

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 19.10.2021
19:00 bis 20:30 Uhr

Ortsinformationen

VHS Lübeck Falkenplatz
Falkenplatz 10
23564 Lübeck
Weitere Empfehlungen