ABDELKARIM - "Neues Programm" Wir beruhigen uns

Montag, 01.02.2021 metro-Kino im Schloßhof

Pressebild
Pressebild
Deutscher? Marokkaner? - Urkomisch!

Für den Bielefelder Deutsch-Marokkaner Abdelkarim wird trotz einiger angefangener Studien in den Bereichen Islamwissenschaft, Germanistik und später Jura relativ schnell klar, dass es ihn eigentlich auf die Bühne zieht. 2007 setzt der damals 26 Jährige seinen Plan dann auch in die Tat um - mit Erfolg! Auf einmalige Art und Weise setzt er sich humoristisch mit den Fragen nach seiner Herkunft und seinen Erlebnissen im Bielefelder Ghetto auseinander. So entsteht auch sein erstes eigenes Programm Zwischen Ghetto und Germanen mit welchem er bis Ende 2016 die Bühnen der Bundesrepublik erobert.
Ob nun Staatsfreund Nr. 1 oder sein neues Programm - bei Abdelkarim bleibt kein Auge trocken!

Doch sein Programm ist nicht nur ein Kassenschlager sondern bringt dem Bielefelder auch diverse Preise ein. Ob nun der begehrte Hölzerne Stuttgarter Besen, der Bayerische Kabarettpreis oder 2018 sogar der deutsche Deutsche Fernsehpreis, Abdelkarim räumt sie alle ab. Damit das auch so bleibt schiebt er nicht nur 2017 sein Programm Staatsfreund Nr. 1 nach sondern arbeitet ganz aktuell auch an einem neuen Programm, welches er Ende 2020 auf seine Zuschauer loslassen wird. Sichert euch also gleich heute Eure Tickets und erlebt Abdelkarim bis Ende 2020 mit Staatsfreund Nr. 1, oder 2021 schon mit seinem neuen Programm live! (Quelle Text: mma | AD ticket GmbH)

Preis: 25 €

powered by ADticket

Termine der Veranstaltung

Montag, 01.02.2021

Ortsinformationen

metro-Kino im Schloßhof
Holtenauer Straße 162
24105 Kiel
Weitere Empfehlungen