ABDELKARIM - "Neues Programm" Wir beruhigen uns

Sonntag, 24.10.2021 metro-Kino im Schloßhof

Pressebild
Pressebild
Deutscher? Marokkaner? - Urkomisch!

Für den Bielefelder Deutsch-Marokkaner Abdelkarim wird trotz einiger angefangener Studien in den Bereichen Islamwissenschaft, Germanistik und später Jura relativ schnell klar, dass es ihn eigentlich auf die Bühne zieht. 2007 setzt der damals 26 Jährige seinen Plan dann auch in die Tat um - mit Erfolg! Auf einmalige Art und Weise setzt er sich humoristisch mit den Fragen nach seiner Herkunft und seinen Erlebnissen im Bielefelder Ghetto auseinander. So entsteht auch sein erstes eigenes Programm Zwischen Ghetto und Germanen mit welchem er bis Ende 2016 die Bühnen der Bundesrepublik erobert.Neues Programm 2021/2022 - Wir beruhigen uns

Abdelkarim weißt nicht ob er zu langsam oder die Welt einfach zu schnell ist. Diese zentrale Frage beschäftigt den Bielefelder auch in seinem neuen Programm. Auf der Suche nach einer Antwort, beschäftigen ihn aber weitere Fragen, deren Lösung er sucht. Auf eben dieser Suche begegnen ihm eine Vielzahl von Menschen, mit verschiedenen Blickwinkeln auf die Welt, Dabei entstehen abenteuerliche Geschichten und witzige Anekdoten. Sie zaubern Abdelkarim aber auch ein Fragezeichen ins Gesicht. Warum verlernen Menschen zum Beispiel ihre Sprache, sobald sie Kinder bekommen? Antworten auf diese Frage und vieles mehr gibt es 2021 / 2022 mit dem neuen Programm Wir beruhigen uns. Jetzt Tickets sichern und einen aberwitzigen Abend erleben! (Quelle Text: mma/ao | AD ticket GmbH)

Preis: 25 €

powered by ADticket

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 24.10.2021

Ortsinformationen

metro-Kino im Schloßhof
Holtenauer Straße 162
24105 Kiel
Weitere Empfehlungen