Erdkröten-Wanderung verzögert sich: Meimersdorfer Weg bleibt gesperrt

Als sich Mitte März bei feuchtem Wetter im Gebiet am Hof Petersburg die Erdkröten regten und ihre Frühjahrswanderung zum Schulensee bevorstand, sperrte die Stadt zum Schutz der Tiere den Meimersdorfer Weg für den motorisierten Verkehr. 

Krötenwanderung, © www.pixelio.de / DreiH
Krötenwanderung, © www.pixelio.de / DreiH

Aber dann wurde das Wetter trockener und bisweilen auch kühler – schlecht für die Kröten, die erst einmal abwarten mussten. Damit sie bei der nun richtig einsetzenden Wanderung nicht unter die Räder kommen, hat die Stadt die Sperrung des Meimersdorfer Wegs am Schulensee um zwei Wochen bis zum 10. Mai 2021 verlängert.

Radfahrer dürfen dort weiterhin fahren, sie müssen dabei aber gut auf die wandernden Erdkröten aufpassen.

Quelle: Landeshauptstadt Kiel

Foto: www.pixelio.de / DreiH

Weitere Empfehlungen