Musik für den guten Zweck: Kieler Konzert gegen die Kälte

Benefizkonzert zugunsten wohnungsloser und geflüchteter Menschen mit "SELIG": Die Kieler Stadtmission veranstaltet zum vierten Mal das Konzert gegen die Kälte. Die Einnahmen aus den Tickets kommen Hilfsprojekten zu Gute.

Der Hauptact SELIG, © Sven Sindt
Der Hauptact SELIG, © Sven Sindt
Wann? Samstag, 24. September 2022, 15.00 Uhr
Wo? Freilichtbühne Krusenkoppel
Tickets: Direkt hier bestellen!*
Preis: 36,41 Euro

Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Daniel Günther – der auch als Gast beim Konzert anwesend sein wird – veranstaltet die Kieler Stadtmission am Samstag, 24. September 2022 zum vierten Mal das Kieler Konzert gegen die Kälte.

Die Haupt-Acts "SELIG" und Sören Schröder von "Kiel singt" werden auf der Krusenkoppel für großartige Stimmung sorgen. Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf fließen zu 100 Prozent in Projekte der Wohnungslosen- und Flüchtlingshilfe.

Seit dem ersten Konzert in 2018 hat sich das Kieler Konzert gegen die Kälte mit seiner ganz besonderen Atmosphäre zum Highlight im Kalender vieler Kieler entwickelt.

Selten war es einfacher, Gutes zu tun und gleichzeitig so viel Spaß dabei zu haben. In den letzten Jahren haben bereits Max Mutzke, Stefan Gwildis und Laith Al Deen ihre Stimme gegen die Kälte erhoben und jedes Mal wurde ausgelassen mitgesungen, getanzt und gefeiert.

Weitere Gäste in diesem Jahr sind Norma Schulz und Peter Widereck, die sich darauf freuen, in diesem besonderen Rahmen performen zu dürfen. Die Kieler Stadtmission freut sich auf möglichst viele Besucher, die sich auf der Krusenkoppel gegen die Kälte starkmachen möchten. Mit jedem verkauften Ticket werden geflüchtete Menschen und Menschen ohne ein eigenes Zuhause unterstützt.

Quelle: stadt.mission.mensch gemeinnützige GmbH

*Bei den gekennzeichneten Links handelt es sich um Provisions-Links (Affiliate-Links). Erfolgt über einen solchen Link eine Bestellung, erhält Dumrath & Fassnacht eine Provision. Für den Käufer entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Ortsinformationen

Freilichtbühne Krusenkoppel
Düsternbrooker Weg 81
24105 Kiel
Weitere Empfehlungen