Jetzt Tickets sichern: BOSSE in der Wunderino Arena Kiel

Die ursprünglich für November 2021 geplante BOSSE Tour, die Corona bedingt in den April 2022 verschoben wurde, muss aufgrund der anhaltenden Pandemie erneut in den September 2022 verlegt werden. Der deutsche Sänger Axel Bosse kommt am Samstag, 3. September 2022 in die Wunderino Arena Kiel.

Bosse, © Stefan Mückner
Bosse, © Stefan Mückner
Wann? Samstag, 3. September 2022, 20.00 Uhr
Wo? Wunderino Arena
Tickets: Tickets direkt hier bestellen!*
Preis: ab 49,50 Euro

Bei Axel Bosse beginnt jedes neue Album mit einem kleinen Lockdown: Er schließt sich freiwillig ein, kommt aus den Jogging-Klamotten nicht mehr raus und besucht im Studio alle seine Gefühlszustände.

Würde eine Kamera das heimlich filmen, würde man sehen, wie er in seinen 24qm zwischen Gitarren, Synthesizern allein tanzt, wie er verzweifelt in der Ecke sitzt, mit dem Kopf gegen die Wand rennt und wie ihn nach und nach die Freude, die Lust, die Angst, das Lachen und das Weinen besuchen.

Das kann man sich kaum vorstellen, wenn man im Kopf die letzten öffentlichen Bilder durchklickt: Bosse als Headliner auf einer großen Festival Bühne, auf ausverkaufter Hallentour mit über 100.000 Besuchern, mit federndem Schritt "Alles ist jetzt" singend, Bosse mit Stinkefinger gegen Nazis beim Echo, aber auch Bosse zur Primetime im Fernsehen bei Joko und Klaas.

Am Samstag, 3. September 2022 kommt der gebürtige Braunschweiger in die Wunderino Arena in Kiel und spielt ein lang ersehntes Konzert für seine Fans im Norden.

Auf dem Programm steht das neue Album "Sunnyside", dass 2021 veröffentlicht wurde. Im Spätsommer 2022 ist es soweit, der Singer-Songwriter geht mit seiner Band auf Deutschland-Tour!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Bosse (@axelbosse)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Das neue Album "Sunnyside" steht für melancholischen Optimismus. Die Sonnenblume am Cover symbolisiert dieses Gefühl perfekt. Es geht viel um innere Kämpfe, aber auch um die Zeit nach dem Tunnel. "Dann bist du wieder auf der Sunnyside, ab da geht alles von allein", so der Songwriter.

"Als wir die Tour aus diesem November in den April 2022 verschoben haben, waren wir uns sicher, dass der Plan aufgehen wird. Wir haben uns so gefreut, Sunnyside dann endlich auch live zu spielen. Wie ihr aber sicherlich verstehen werdet, haben wir nun aufgrund der aktuellen Lage entschieden, die Tour ein weiteres Mal zu verschieben. Im Spätsommer sollte es dann aber wirklich klappen. Wir hoffen, dass die neuen Termine für euch alle passen. Es gibt nach wie vor nichts, auf was ich mich mehr freue!", erklärt Axel Bosse die neuen Tourtermine.

"Sunnyside" ist ein richtiges Album mit Spannungsbogen und zeitlosen Geschichten und dem Sound von jetzt. Es geht um die Aufarbeitung der eigenen Gefühlswelt und die Notwendigkeit, Verantwortung für unser Tun in der großen Weltgemeinschaft zu übernehmen. Und genau das sind die zwei wichtigsten Themen unserer Zeit: Mentale Gesundheit und gesellschaftliche Verantwortung.

Ortsinformationen

Wunderino Arena / Sparkassen-Arena-Kiel
Europaplatz 1
24103 Kiel
Weitere Empfehlungen