Detailansicht - kiel-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Comedy/Kabarett/Variete/ Kleinkunst
 Dia/Videovorträge/Multivision
 Diskussionen/Talkrunden
 Feste/Straßenfeste/Jahrmärkte
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Auktionen/ Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kieler Woche
 Kinderprogramm
   Kinderkino
   Kinderprogramm, sonstiges
   Kindertheater
 Kino
 Konzerte
   Folklore/Weltmusik
   Jazz
   Klassik
   Lieder/Chansons/A Cappella
   Neue Musik
   Rock/Pop/Black-Music
   Schlager/Volksmusik
   sonstige Konzerte
 Lesungen/Hörspiele/Slams
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Ostern
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
   American Football
   Fußball
   Handball
   Public Viewing
   Segeln
   Sonstige Sportarten
 Theater/Tanztheater
 Vortrag
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Theater/Tanztheater

Django Reinhardt - Premiere

Django Reinhardt - Sänger, Musiker und musikalischer Visionist geht neue Wege !

Sein neues Thema ist auch gleich sein neues Werk:
"..... zurück zum Swing"

Django Reinhardt hat sich über 46 Jahre als Musiker und vor allem als Sänger einen Namen in Koblenz, Rheinland Pfalz und über die Grenzen hinaus gemacht. Jahrelang hat er sein Publikum mit Songs von Elvis und mit Welthits begeistert. Er konnte in dieser Zeit zum Einen viel Erfahrungen sammeln und hat zum Anderen auch viel lernen können, da er sowohl in kleinen als auch großen Konzerthäusern gespielt hat und dies in allen Formationen: ob allein, im Duo, mit Band oder mit Orchester.
Aber dem nicht genug, er hat auch mit internationalen Künstlern auf der Bühne gestanden wie z. B. Thomas Anders (Modern Talking) oder Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheims) um nur einige zu nennen. Aber auch Projekte mit der Rheinischen Philharmonie sollten erwähnt werden.

Nun ist seit Anfang 2017 die Zeit gekommen, dass Django sich in seiner eignen Musik verwirklichen möchte. Als Musikrichtung hat er den Swing gewählt, aber mit eigenen Kompositionen und eigenen Texten in deutscher Sprache. Basierend auf der Musik seines berühmten Vaters Dawelie Reinhardt, der als Sologitarrist, Komponist und Mitbegründer des berühmten Schnuckenack/Reinhardt-Quintetts war, hat Django Reinhardt sich dafür entschieden, eine neue CD zu produzieren, die seinem neuen Stil gerecht wird. "..... zurück zum Swing"

Damit kehrt er auch zu den musikalischen Wurzeln seiner Familie zurück. Wie bereits erwähnt können wir auf die zukünftigen Konzerte von Django Reinhardt "....... zurück zum Swing" gespannt sein.

Es lohnt sich rechtzeitig ein Ticket zu sichern und zwar für den 03.11.2018 in Lahnstein in der Stadthalle. Dieses Konzert ist ein besonderes Konzert, da dieses ein Benefiz Konzert ist, das von Lotto Rheinland-Pfalz unterstützt wird und die Einnahmen somit an die Lotto-Spendenaktion "Kinderglück" 2018 zur Linderung von Kinderarmut in Rheinland-Pfalz gespendet werden.

Datum:
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Ticket:
Hier bestellen
Ort:
Theater Schleswig Slesvighus
Straße:
Lolfuß 89
PLZ/Ort:
24837 SCHLESWIG



Anzeige