Detailansicht - kiel-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Comedy/Kabarett/Variete/ Kleinkunst
 Dia/Videovorträge/Multivision
 Diskussionen/Talkrunden
 Feste/Straßenfeste/Jahrmärkte
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Auktionen/ Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kieler Woche
 Kinderprogramm
   Kinderkino
   Kinderprogramm, sonstiges
   Kindertheater
 Kino
 Konzerte
   Folklore/Weltmusik
   Jazz
   Klassik
   Lieder/Chansons/A Cappella
   Neue Musik
   Rock/Pop/Black-Music
   Schlager/Volksmusik
   sonstige Konzerte
 Lesungen/Hörspiele/Slams
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Ostern
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
   American Football
   Fußball
   Handball
   Public Viewing
   Segeln
   Sonstige Sportarten
 Theater/Tanztheater
 Vortrag
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Rock/Pop/Black-Music

MICHY REINCKE - Tour 2018

<strong>Michy Reinckes</strong> großes Vorbild ist niemand Geringeres als der große Bob Dylan. Um so jemanden nachzueifern, muss man früh anfangen. Deshalb reiste er als 16-Jähriger durch Europa und spielte auf den Straßen die Songs seines Idols nach. Später gründete er dann die Band Felix De Luxe, die einigen wegen des Songs <strong>Taxi nach Paris</strong> ein Begriff sein dürfte. Nach der Auflösung der Band 1988 arbeitete Michy Reincke als Musiker weiter.<br /><br />Norddeutschland liebt Michy Reincke<br /><br />So erschien bereits drei Jahre später sein erstes Solo-Album namens Paris, das auch mit <strong>Valérie, Valérie</strong> den ersten kleinen Solo-Hit enthielt. Gerade im Norden ist er ein gefeierter Musiker und der Song <strong>Taxi nach Paris</strong> wurde im NDR von den Zuschauern sogar als größter Hit des Nordens gewählt. 2013 war auch wieder auf den vorderen Plätzen dabei, als es darum ging, wer beliebteste Popmusiker Norddeutschlands ist.Außerdem setzt sich <strong>Michy Reincke</strong> mit seiner Lausch Lounge für den musikalischen Nachwuchs ein. Hier hatte zum Beispiel Annett Louisan ihren ersten Auftritt vor Publikum. Neben diesem Engagement hat er in regelmäßigen Abständen Alben veröffentlicht. Das aktuelle erschien in diesem Jahr und hört auf den Namen Hatte ich dich nicht gebeten im Auto zu warten und wäre somit Album Nummer Elf im Plattenschrank eines Reincke-Fans. Der Rolling Stone sagt: \"<strong>Hatte ich dich nicht gebeten im Auto zu warten</strong> ist eine funkelnde, euphorische Ermutigungsplatte - und hey, Männer hören sie heimlich.\"  Michy Reincke Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: Foto: Tristan Ladwig - ADticket.de - Text: emm - AD ticket GmbH)

Datum:
Uhrzeit:
19.30 Uhr
Ticket:
Hier bestellen
Ort:
metro-Kino im Schloßhof
Straße:
Holtenauer Straße 162
PLZ/Ort:
24105 Kiel



Anfahrt


Der Veranstaltungskalender ist auch als praktische Web-App app.kiel-magazin.de verfügbar.

Anzeige